Ferienprogramm 2019 – Bau von Insektenhotels

Auch dieses Jahr hat sich die SPD Schwarzenbruck am Ferienprogramm der Gemeinde beteiligt. Deshalb luden wir interessierte Jugendliche ein um gemeinsam mit uns drei Insektenhotels zu bauen. Die Nachwuchs-Handwerker nahmen nach einer kurzen Einweisung Hammer, Nägel, Schrauben und Akkuschrauber selbst in die Hand und bauten in drei Gruppen jeweils ein eigenes Insektenhotel.

Zum Ende durften die Teilnehmer die Standorte ihrer Insektenhotels selbst wählen. So viel die Wahl auf den Schulhof der Grundschule Schwarzenbruck und am Waldrand in der Nähe des Friedhofs in Schwarzenbruck. Beide Standorte eignen sich sehr gut für ein Insektenhotel. Als dritten Standort wählten wir von der SPD Schwarzenbruck unsere Blühwiese in Altenthann am Ortsausgang an der Pattenhofener Straße. Ein Team der SPD montierte die Insektenhotels an den drei Standorten und wir sind überzeugt, dass sie schon bald von den vielen Insekten bezogen werden!

Wir danken allen Jugendlichen für die hervorragende Arbeit und hoffen, dass es allen Spaß gemacht hat. Uns hat es das auf jeden Fall und wir freuen uns schon auf das Ferienprogramm im nächsten Jahr! Außerdem der Dank an die Gemeindekasse für die Organisation des Ferienprogramms, bei dem ein reichhaltiges wie abwechslungsreiches Angebot für unsere Jugendlichen in den Schulferien geschnürt wurde!