Ideen/Ziele

Die Politik für die nächsten 6 Jahre (und darüber hinaus) sollte als Ziel ein zukunftsfähiges Schwarzenbruck haben. Dabei kommt es auf wirtschaftlich bewusstes Handeln ebenso an wie auf den notwendigen Weitblick für grundlegende aber richtungsweisende Entscheidungen. Zusätzlich zu den kurzfristig notwendigen Maßnahmen müssen die Entscheidungsträger (Bürgermeister, Gemeinderat, Verwaltung) durch eine strategische Politik die Weichen für die nächsten Jahrzehnte Schwarzenbrucks stellen. Dabei gilt es den notwendigen Weitblick, neben den vielen notwendigen Sachentscheidungen im Tagesgeschäft, nicht zu verlieren.

Ich möchte mich mit all meiner Kraft für diese langfristige Entwicklung für unsere Gemeinde und damit für alle Bürgerinnen und Bürger einsetzen. Dabei müssen die Themen Nachhaltigkeit, wirtschaftlich bewusstes Handeln und Abwägung aller Pro und Kontras ebenso beachtet werden wie die wichtigen Standortfaktoren einer Gemeinde (gesunde Bevölkerungsentwicklung, stabile Finanzen, gute Infrastruktur).

Generationen

Infrastruktur

Freizeit & Tourismus

Umwelt

Vereine & Ehrenamt

Kultur

Wirtschaft & Arbeitsplätze