Infostände am 07.03.2020

Am 07.03.2020 standen wir mit unserem Infostand bei der Bäckerei Worzer und beim Lidl. Trotz dem teilweise verregneten Wetter haben wir wirklich sehr viele Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern führen können. Dabei ging es um unser Wahlprogramm und um die Wünsche und Anregungen für unsere Gemeinde.

Sehr überrascht aber erfreut waren wir über den Ansturm auf unsere Unterschriftenliste gegen das neue Reformgesetz des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen sowie der Pflegepersonaluntergrenzen-Verordnung. Wir sind wirklich stolz auf so viele engagierte Bürgerinnen und Bürger, die sich gegen eine Verschlechterung unserer Gesundheitsversorgung einsetzen. Macht weiter so! Wir werden die Unterschriftenlisten natürlich auch bei unseren kommenden Veranstaltungen auslegen und auch nach der Wahl damit weiter machen. Für uns ist das kein Wahlthema, sondern betrifft uns heute, nächste Woche und auch danach. Deshalb ist unser Ziel die Auslegung im Rathaus.

Besucht uns morgen (Mittwoch 11.03.2020) um 18.30 Uhr im Gasthof Zum Weißen Kreuz in Altenthann zum Vortrag von Reiner Prölß (berufsmäßiger Stadtrat und Referent für Jugend, Familie und Soziales der Stadt Nürnber) zum Thema Jugendpolitik und -hilfe und deren künftigen Herausforderungen. Außerdem am Samstag von 08.00 Uhr bis 10.00 Uhr vor der Bäckerei Gmelch und von 10.30 Uhr bis 13.00 Uhr beim Edeka Eimer. Ich freue mich auf viel Gespräche und hoffe noch den ein oder anderen in einem persönlichen Gespräch kennen zu lernen und natürlich überzeugen zu können.