Ortsteilbegehung Gsteinach

Am 28.09.2019 fand unsere erste Ortsteilbegehung in unserer Gemeinde statt. Bei leicht bewölktem Wetter besuchte ich zusammen mit einigen Kandidaten für den Gemeinderat den Ortsteil Gsteinach. Unserem Aufruf folgten einige interessierte Bürgerinnen und Bürger.

Auf unserer Tour besichtigten wir den Parkplatz an der Röthenbacher Straße. Großes Thema dabei war die Stromtrasse, die aktuell aufgerüstet werden soll. Hier möchte ich mich einsetzen, dass die Leitung einen Mindestabstand zur bestehenden Wohnbebauung von 400m einhält oder eine alternative Route gesucht wird, die dann unser Gemeindegebiet nicht mehr durchquert und entlang der Autobahn A6 Richtung Winkelhaid geführt wird.

Die nächsten beiden Themen waren der Kläranlagenneubau sowie der neue Kinderspielplatz bzw. die neue Kindertagesstätte. Zu diesen drei Themen waren die Anwesenden besonders interessiert weshalb diese drei Stationen länger dauerten. Ich konnte die Fragen der Interessierten gut beantworten, sodass alle sehr zufrieden mit dem kleinen Spaziergang waren.

Zum Schluss haben wir noch zu gemütlichen Gesprächen auf den Spielplatz an der Meraner Straße eingeladen und unsere Gäste mit Bratwurstweckla und kühlen Getränken versorgt.

Ich will mich bei allen Anwesenden Gsteinacher Bürgern für die konstruktiven Gespräche bedanken. Es hat mich wirklich sehr gefreut mit allen ins Gespräch zu kommen und freue mich über weitere angenehme und informative Gespräche. Mein Dank gilt auch meinem Team, besonders Jörg Arnold, der den Imbiss am Spielplatz organisiert hat.