Ortsteilbegehung Rummelsberg

Im Rahmen ihrer Ortsteilbegehungen informierte ich mich, zusammen mit den Gemeineratskandidaten/-innen, über den Ortsteil Rummelsberg. Bei der Begehung wurden besonders folgende aktuelle Themen aus Rummelsberg besprochen:

  • Neubau Krankenhaus
  • Wohnbauentwicklung die nächsten 20 Jahre
  • sozialverträglicher Wohnungsbau
  • Wohnungen in direkter Nähe zum Bahnhof und Einkaufsläden
  • zweite Anbindung und deren Verlauf
  • Öffnung & Zusammenwachsen von Ochenbruck/Schwarzenbruck und Rummelsberg
  • Kindertagesstätte
  • und viele mehr

Margitta Adler und Christian Oerthel (beide SPD Kandidat/-in und in Rummelsberg beschäftigt) unterstützen mich mit ihren Beiträgen zu den vielen spannenden Themen rund um die Rummelsberger Diakonie.

Bei bestem Wetter ergaben sich viele gute Gespräche zu den Zukunftsthemen in Rummelsberg. Wir sehen in einer guten und kooperativen Zusammenarbeit mit der neuen Spitze der Rummelsberger Diakonie große Chancen für unsere Gemeinde besonders in unseren sozialen Aufgaben, aber auch in vielen weiteren Themen. Deshalb will ich mich zeitnah mit dem neuen Rektor und Vorstandsvorsitzenden Herrn Schübel zusammensetzen und über die genannten Themen austauschen.