Wir stellen unser Wahlprogramm den Mitgliedern vor

Im Rahmen einer Mitgliederversammlung am 15.01.2020 mit dem ausschließlichen Tagesordnungspunkt „Vorstellung Wahlprogramm“ informierte ich zusammen mit meinem Team über unsere Ansätze mit denen wir zur Kommunalwahl am 15.03.2020 antreten.

Mittels einer PowerPoint Präsentation stelle ich unsere 7 Hauptthemen vor. Diese sind:

• eine erfolgreiche Generationenarbeit
  • Förderung des Ehrenamtes & Vereinsleben
  • eine moderne & soziale Infrastruktur
  • ausgiebige Freizeit- & Tourismusangebote
  • ein schonender Umgang mit unserer Umwelt
  • Förderung der örtlichen Wirtschaft bzw. des Ausbildungs- und Arbeitsmarktes
  • ein auf unsere örtlichen Bedingungen abgestimmtes Kulturangebot

Zu jedem dieser Themengebiete haben wir einen Katalog an konkreten Ansätzen erstellt, die in unseren Augen auch in Zukunft eine erfolgreiche und gute Arbeit für unsere Bürgerinnen und Bürger begründen. Dabei war es uns ein großes Anliegen, dass wir auch in Zukunft die solide Basis unserer Gemeinde fortführen. Wir setzen auf eine verantwortungsbewusste Generationenarbeit. Dazu gehört in unseren Augen auch den nachfolgenden Generationen einen finanziellen Spielraum für künftige Entscheidungen zu geben. Luftschlösser ausschließlich zu Wahlkampfzwecken bauen wir keine! Wir setzen auf langfristige und vernünftige Ansätze für unsere Einwohner im gesamten Gemeindegebiet.

Die Mitglieder nutzen die Gelegenheit um zu einzelnen Punkten ihre Fragen stellen zu können. Außerdem brachten sie sich mit weiteren Ideen und Ergänzungen zu den bestehenden Ansätzen ein, die wir gerne mit aufgenommen haben.

Zum Schluss der Veranstaltung waren sich alle sicher, dass dieses Wahlprogramm eine zukunftsfähige Arbeit für die Gemeinde Schwarzenbruck sein kann und die SPD Schwarzenbruck damit für die Kommunalwahl am 15.03.2020 bestens eingestellt und vorbereitet ist.